Cédric Lang, Verantwortlicher indirekte Immobilien bei Mobiliar Asset Management - Review 2022 / Ausblick 2023

18/04/2023

Immoday

Redaktion

2 min

Wie war das Jahr 2022 für Cédric Lang, Verantwortlicher indirekte Immobilien bei Mobiliar Asset Management, und was werden die zentralen Herausforderungen sein, die ihn 2023 bevorstehen?

 

Wie war das Jahr 2022 für Ihr Unternehmen/Business?  
 

Auch wir waren den volatilen Finanzmärkten ausgesetzt, was wir jedoch dank aktivem Management und kurzen Entscheidungswegen gut bewältigen konnten. Unsere Immobilienportfolios verzeichneten dank Erfolgen in der Vermietung und der Projektentwicklung eine sehr erfreuliche Performance. 

 

Was war das Highlight des Jahres 2022?
 

Zu den Highlights gehörten die Fertigstellung grosser Bauprojekte im MobiFonds Swiss Property in Morges und Winterthur. Diese stiessen auf eine sehr hohe Nachfrage. Zudem konnten wir wichtige Fortschritte in der Digitalisierung unserer Prozesse erzielen.

 

Was planen Sie für 2023?
 

Wir bleiben unserer Strategie treu und nehmen selektiv Wachstumsmöglichkeiten wahr. Gleichzeitig wird das Thema Nachhaltigkeit im Bestand sowohl für den Fonds als auch für unsere weiteren Mandate nochmals geschärft und vorangetrieben. 

 

Was werden die zentralen Herausforderungen sein, die Ihnen 2023 bevorstehen?
 

Die Finanzmärkte sind nach wie vor anfällig für Rückschläge und die Anpassung an das veränderte Zinsumfeld ist noch nicht abgeschlossen. Die damit verbundenen Unsicherheitsfaktoren richtig einzuschätzen, wird 2023 die grösste Herausforderung sein.
 

 

Rédaction Immoday