Frédéric Zu Königsegg, Head Investment Products bei Avobis Group AG - Review 2022 / Ausblick 2023

15/03/2023

Immoday

Redaktion

3 Min

Wie war das Jahr 2022 für Frédéric Zu Königsegg, Head Investment Products bei Avobis Group AG, und was werden die zentralen Herausforderungen sein, die ihn 2023 bevorstehen?
 

“Die Unsicherheit ist im Augenblick sehr gross. Das führt dazu, dass vor allem die Transaktionen sich beruhigen. Es gibt nicht mehr so viele Transaktionen und fürs lancieren von neuen Gefässen, ist eigentlich die Voraussetzung, dass der Markt in einer Balance ist. Und ich hoffe, dass es im 2023 eintreten wird. Und dann wird das Lancieren der neuen Produkte klar im Zentrum stehen.”
 

Das vollständige Interview finden Sie hier:
 

 

Das Interview wurde auf der IMMO23, der Schweizer Immobilienmesse für professionelle Immobilieninvestoren, in Zürich Oerlikon am 18. und 19. Januar dieses Jahres geführt.
 

Immoday Redaktion