Marie Seiler, Leiterin des Schweizer Immobilenanlagegeschäfts für Drittkunden bei Swiss Life Asset Managers - Review 2022 / Ausblick 2023

21/03/2023

Immoday

Rédaction

4 min

Wie war das Jahr 2022 für Marie Seiler, Leiterin des Schweizer Immobilenanlagegeschäfts für Drittkunden bei Swiss Life Asset Managers, und was werden die zentralen Herausforderungen sein, die sie 2023 bevorstehen?

 

“Wir sind sehr zuversichtlich für 2023. Wir haben eigentlich sehr tiefe Leerstände bei den Geschäftsflächen und auch nach wie vor eine stabile konjunkturelle Entwicklung in der Schweiz. Wir haben auch eine sehr starke Zuwanderung, die den Mietermarkt bei Wohn-Liegenschaften stützt und dementsprechend muss ich sagen, sind wir dort weniger gefordert im Schweizer Immobilienmarkt.”
 

Das vollständige Interview finden Sie hier:
 

 
Das Interview wurde auf der IMMO23, der Schweizer Immobilienmesse für professionelle Immobilieninvestoren, in Zürich Oerlikon am 18. und 19. Januar dieses Jahres geführt.
 

Immoday Redaktion