Erfolgreiche Kapitalerhöhung im Betrag von CHF 120 Millionen

2021-05-12

Solvalor 61

Augmentation de Capital / Kapitalerhöhung - Erfolgreiche Kapitalerhöhung im Betrag von CHF 120 Millionen
(4274)

Circulaires internes

KAPITALERHÖHUNG

_____________________________________________________________

  

Solvalor 61 - Erfolgreiche Kapitalerhöhung im Betrag von CHF 120 Millionen (CH0002785456)

 

Lausanne/Zürich, 12. Mai 2021 – Die Kapitalerhöhung des Fonds Solvalor 61 war ein voller Erfolg. Sämtliche neu angebotenen Anteile wurden gezeichnet. Somit fliesst dem Fonds ein Betrag von rund CHF 120 Millionen zu.

 

Im Sinne der Strategie der Vermögensverwaltung, einer langfristigen Planung der Investitionen für eine kontinuierliche Wertsteigerung des Immobilienbestands sowie nachhaltige Qualitätsentwicklung sicherzustellen, hat der Fonds Solvalor 61 eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Diese Transaktion wurde vom 26. April bis 6. Mai 2021 abgewickelt. Mit dem Zufluss von rund CHF 120 Millionen konnte ein voller Erfolg bei den Investoren erzielt werden, da alle 562'701 ausgegebenen Anteile gezeichnet wurden.

 

Die Liberierung der neuen Anteile und ihre Kotierung an der SIX Swiss Exchange findet am 17. Mai 2021 statt. Der Emissionserlös wird für die weitere Qualitätssteigerung des Immobilienbestands, mehrere Neubauprojekte sowie für die Rückzahlung externer Darlehen verwendet.

 

Solvalor 61 – Unsere Stärken

·        Portfolio aus 110 Wohnimmobilien an strategischen Lagen in den Stadtzentren der Westschweiz, vor allem in den Städten Lausanne und Genf sowie in der Genfersee-Region, mit einem Gesamtportfoliowert von über CHF 1.2 Milliarden.

·        Vermögensverwaltung mit langfristiger Planung der Investitionen für eine kontinuierliche Wertsteigerung des Immobilienbestands und nachhaltige Qualitätsentwicklung.

·        Einer der am wenigsten verschuldeten Fonds mit den meisten Wohnimmobilien auf dem Markt (96.5 %) und festen Einnahmen für die Investoren.

 

Quelle :  Solvalor fund management SA



html source...