Detailliertes Factsheet: Anlagegruppe «Transition» der Fondation Equitim

02/05/2024

Laure Carrard

IMvestir Partners SA

6 min

«Transition», eine Anlagegruppe der Fondation Equitim, führt eine Erstzeichnung durch. Angestrebt wird ein Zielvolumen von 100 Millionen Franken Eigenkapital. Die Erstzeichnungsfrist endet am 31. Dezember 2024. Ein erstes Closing ist für diesen Sommer geplant. Diese Anlagegruppe wird von der Gesellschaft Fundim SA, einer von der FINMA zugelassenen Vermögensverwalterin für kollektive Kapitalanlagen, verwaltet, die bisher mehr als 40 Projekte im Wert von über 1 Milliarde Franken entwickelt hat. Die Gesellschaft hat mehrere Vehikel für kollektive Anlage aufgelegt, darunter drei KmGK und eine Anlagestiftung.

Das aufgenommene Kapital dient dem Erwerb eines Portfolios von Wohnliegenschaften in der Westschweiz im Wert von ungefähr 90 Millionen Franken, die dann renoviert und energetisch saniert werden sollen.

Die Fundim SA will dank ihrem umfangreichen Netzwerk bis zum Abschluss des fünfjährigen Aufbaus des Immobilienportfolios, d. h. bis Ende 2029, ein Zielvolumen von 300 Millionen Franken erreichen. Die Fondation Equitim profitiert von engen Beziehungen zu allen öffentlichen Körperschaften sowie von einem Netzwerk von Privatpersonen, die daran interessiert sind, Käufe im Alleineigentum oder im Baurecht durchzuführen. Darüber hinaus bietet der aktuelle Markt zahlreiche Möglichkeiten, da der von Bund und Kantonen in Sachen energetische Sanierungen ausgeübte Druck Vermieter, die nicht über die entsprechenden Kompetenzen verfügen, dazu zwingt, ihre Objekte zu verkaufen.

 

Um mehr zu erfahren, bietet IMvestir Partners SA Ihnen ein detailliertes Factsheet an.
 

  
Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter um alle Informationen über Fondsauflegungen und Kapitalerhöhungen zu erhalten, senden Sie uns bitte Ihre E-Mail-Adresse und Kontaktdaten (hier klicken).
 
 
IMVESTIR_vector.svg

IMvestir Partners SA
Laure Carrard, CIIA